Exklusives SAGA 2. Edition Preview für die Community:

 

Sorry, für den späten Bericht, eine ernstzunehmende Erkältung hat mich ereilt.

Am letzten Freitag war es endlich soweit. Im beschaulichen Mehrhoog trafen sich insgesamt sieben SAGA-Verrückte, um die neue SAGA-Edition mitsamt den neuen Schlachtpläne der „Ära der Wikinger“ Erweiterung ausgiebig zu testen.

Ich habe lange darüber nachgedacht wie man das neue SAGA am besten vermitteln kann. Denn es ist viel mehr als die bloße Summe seiner Regel Änderungen. Es entfaltet erst seine volle Wirkung, wenn die neuen Regeln auf die neuen Schlachtpläne treffen. Vieles greift in einander.

Gespielt wurde ein mehr Spielerszenario, bei dem auf jeder Seite 2 Armeen zum Einsatz kamen. Auf der einen Seite spielten zweimal Wikinger auf der anderen ein Normanne und ein Anglodäne.

Der Abend war für alle Beteiligten sehr aufschlussreich und hat eine Menge Spaß gemacht.

Am 5.1. werden wir das Event wiederholen.

 

Viele Grüße,

Mirco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.