Muskets & Tomahawks

Wie ihr ja vielleicht bereits wisst, arbeiten wir zurzeit mit Hochdruck an der deutschen Version von Muskets & Tomahawks.
Hierbei handelt es sich um das neueste Regelwerk von Studio Tomahawk. Angesiedelt ist das Spiel in Ära der Schwarzpulver Waffen.

Ähnlich wie bei SAGA, gibt es ein eigenständiges Regelwerk, und zusätzliche Epochen Bücher die jeweils eine historische Ära abdecken.

Der erste Epochen Band beschäftigt sich mit den French Indian Wars und dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Diese Woche haben wir unser zweites Testspiel gemacht, um uns mit den Regeln weiter bekannt zu machen.

Christian führte seine Engländer gegen meine Amerikaner in die Schlacht.

Meine Aufgabe bestand darin, zum einen Zivilisten zu retten und auf der anderen Seite möglichst große Verluste bei Christians Truppen zur verursachen.

Das Spiel hat unglaublich viel Spaß gemacht, lebte von seiner dichten Atmosphäre und dem spannenden hin und her. Es war bis zum allerletzten Spielzug nicht klar wie es ausgehen würde.

Am Ende konnte ich einige wenige überlebende Zivilisten retten und in den Reihen von Christians Armee genug Schaden anrichten. Einen weiteren Spielzug hätte ich aber auf jeden Fall nicht mehr Stand gehalten.

In Zukunft werden wir euch verschiedene Aspekte der Spielmechanik usw. vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.