SAGA Partie mit Pfiff

Es ist wieder einmal höchste Zeit für die eine oder andere Partie SAGA.

Christian und ich haben uns dazu etwas besonderes einfallen lassen.

Gespielt wird Ära der Wikinger. Wir stellen im Geheimen die Armee des Gegners zusammen, mit der er dann spielen muss. Sprich du weißt nicht welche Fraktion, Zusammenstellung und Ausrüstung du in die Schlacht führst.

Zusätzlich haben wir uns darauf geeinigt, dass die Armee sowohl eine Söldnereinheiten, als auch eine Legendäre Einheit enthalten muss.

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich

Aber auch dies ist noch nicht das alles. Spielzeit ist immer kostbar. Aus diesem Grunde habe ich mir eine schicke analoge Schachuhr besorgt. Diese wird heute Abend zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Jeder Spieler verfügt für seine Spielzüge insgesamt über eine Stunde Zeit. Angehalten wird die Schachuhr, nur wenn es zum Nahkampf kommt, da dann beide Spieler involviert sind.

Läuft die Zeit eines Spielers vor Spielende ab, kann er nicht mehr ins Spiel Geschehen eingreifen. Ich denke aber, dass in der Regel 10 Minuten pro Spielzug reichen sollten.

Ist möglicherweise ein Bild von Armbanduhr

Was haltet ihr von der Sache mit der Schachuhr und unserem Spielmodi der geheimen Armeewahl?

Und welche Armeezusammenstellung fällt euch ein?

Mirco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

stronghold-terrain.de