SAGA 2. Edition Downloads

Hier findet ihr nützliche Downloads für SAGA: SAGA FAQ 2018 Enthalten sind Klarstellungen und Korrekturen für das SAGA Regelbuch und Ära der Wikinger, inklusive einigen korrigierten Schlachtplan Fähigkeiten zum überkleben. Errata SAGA 2018 deutsch

SAGA-Szenarios: Kampf Der Kriegsherren – Varianten

Ich spiele auf dem diesjährigen französischen Grand Melee mit meinen Wikingerinnen mit. Und da mein Französisch gelinde gesagt eher mäßig ist, habe ich zu spielenden Szenarios durch den Google-Übersetzer gejagt. Gespielt werden ausschließlich Varianten vom Szenario „Kampf der Kriegsherren“ aus dem SAGA-Regelbuch. Beim Lesen kam mir die Idee, dass ich die Szenarios dann doch auch gleich für euch optisch ein wenig aufbereite und zum Download bereitstelle. Kampf der Kriegsherren – Varianten SAGA Szenario: Der Hort des Jarl Wenningson Der Dorfälteste erzählt seine Mähr schon seit seiner Kindheit, an die er sich ansonsten schon kaum noch erinnert. In den Sümpfen so faselt er, hat einstmals Jarl Wenningson seinen Hort auf der Flucht vor seinen Feinden rasch verstecken müssen. Leider wurde er von ihnen kurz darauf gestellt, umzingelt und wenig ehrenhaft niedergemacht. Viele schon zogen seit dem aus ,um in den Grausümpfen den Hort zu bergen. Bis jetzt ohne Erfolg… Der Hort des Jarl Wenningson SAGA Skraelinger:

SAGA Skraelinger Regeln

SAGA Skraelinger Schlachtplan

 

SAGA Referenzbogen:

SAGA Aetius & Arthur FAQ:

SAGA A&A FAQ DEUTSCH  

Aetius & Arthur Kampagnenbogen:

Hier findest du für deine Kampagne die dazugehörigen Bögen für die Römer und Invasoren.

SAGA A&A Kampagnenbogen

 

SAGA Würfel Symbole: Klicke auf das Bild , um eine druckbare Version zu öffnen. Die Würfel Symbole dürfen ausschließlich zum privaten Gebrauch genutzt werden.  

3 Gedanken zu „SAGA 2. Edition Downloads

  1. Hallo, in den FAQ 2018 steht unter Waliser – “Ein Land, ein König”:
    “Beachte: Der Spieler der Waliser muss wählen, ob er Ermüdung von seinen Einheiten entfernen oder sie für eine Bewegung (und nur für eine Bewegung) aktivieren möchte”.
    Warum steht dorht “und nur”? Bedeutet dies, dass in diesem Fall der sonst übliche, kostenlose Fernkampf der Wurfspeer-Einheiten ausgehebelt wird?
    Viele Grüße
    Timo

    1. Hallo Timo,
      ganz genau. Auf diese Weise wurden die Waliser ein gutes Stück wieder auf die Spielstärke der anderen Fraktionen gebracht, da diese auch aufgrund dieser Fähigkeit im Verhältnis spielstärker waren.
      Viele Grüße,
      Mirco

      1. Hi Mirco! Ah, okay. Danke für die schnelle Antwort. Mich würde mal interessieren, ob diese Fähigkeit dann eigentlich noch wirklich eine Schlüsselfähigkeit ist und wie Ihr die so spielt, denn die Kosten sind schon recht hoch, wenn man folgedes bedenkt: Es gibt die Truppenverschiebung, die dies bei ausreichend Abstand kostenlos bewerkstelligt. Und für die gleichen Kosten könnte man ja dann zusätzlich noch über die Standarfähigkeiten immerhin zwei Einheiten inklusive des kostenlosen Fernkampfes bewegen. Lediglich zur Inpositionbringung und Vorbereitung des Verhöhnens klingt das verlockend. Aber eben auch so teuer, dass wenig Würfel nach der Kombination übrigbleiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.