SAGA 2. Edition Downloads

 

 

 

 

3 thoughts on “SAGA 2. Edition Downloads

  1. Hallo, in den FAQ 2018 steht unter Waliser – “Ein Land, ein König”:
    “Beachte: Der Spieler der Waliser muss wählen, ob er Ermüdung von seinen Einheiten entfernen oder sie für eine Bewegung (und nur für eine Bewegung) aktivieren möchte”.
    Warum steht dorht “und nur”? Bedeutet dies, dass in diesem Fall der sonst übliche, kostenlose Fernkampf der Wurfspeer-Einheiten ausgehebelt wird?
    Viele Grüße
    Timo

    1. Hallo Timo,
      ganz genau. Auf diese Weise wurden die Waliser ein gutes Stück wieder auf die Spielstärke der anderen Fraktionen gebracht, da diese auch aufgrund dieser Fähigkeit im Verhältnis spielstärker waren.
      Viele Grüße,
      Mirco

      1. Hi Mirco! Ah, okay. Danke für die schnelle Antwort. Mich würde mal interessieren, ob diese Fähigkeit dann eigentlich noch wirklich eine Schlüsselfähigkeit ist und wie Ihr die so spielt, denn die Kosten sind schon recht hoch, wenn man folgedes bedenkt: Es gibt die Truppenverschiebung, die dies bei ausreichend Abstand kostenlos bewerkstelligt. Und für die gleichen Kosten könnte man ja dann zusätzlich noch über die Standarfähigkeiten immerhin zwei Einheiten inklusive des kostenlosen Fernkampfes bewegen. Lediglich zur Inpositionbringung und Vorbereitung des Verhöhnens klingt das verlockend. Aber eben auch so teuer, dass wenig Würfel nach der Kombination übrigbleiben…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *