Jahresausblick

An dieser Stelle wollen wir euch einige generelle News und Updates zu verschiedenen Projekten usw. geben.

Wir sind von der Hamburger Tactica zurück!

An dieser Stelle eine RIESES DANKE SCHÖN an euch für all die guten Gespräche, das Feedback und eure Unterstützung. Ja, es war echt intensiv (am Samstag um 19:00 Uhr kam ich dazu mein Frühstück aufzuessen).

Auch einen riesen Dank an unser Team. Claas, Basti, Max, Clemens und Jonas, ohne euch wäre das geile Wochenende erst gar nicht möglich gewesen.

Unser Stand wurde gut geplündert, dutzende Testspiele SAGA und DMH gespielt und Basti hat beide Tage unentwegt Spiele an der “Heavy Metal is the Law” Spielplatte geleitet.

Ich kam nicht einmal dazu während des Messebetriebes einige Bilder zu schießen.

 

Undead Norsemen:

In Kooperation mit Tabletop Art arbeiten wir im Hintergrund schon seit geraumer Zeit an einer neuen Miniaturenreihe, den Undead Norsemen.

In Arbeit ist eine vollständige Untoten Armee z.B. für SAGA Ära der Magie. Das Projekt ist bereits recht weit fortgeschritten und wir planen eine Kickstarter Kampagne im Frühling.

Hier seht ihr bereits einige der kommenden Miniaturen.

Veranstaltungen & SAGA Turniere:

6-7. April: Red Lions Con (Braunschweig)

Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal einen Stand auf der Red Lions Con haben.

Des Weiteren wollen wir die Gelegenheit nutzen ein SAGA Ära der Magie Turnier zu veranstalten. Das Turnier ist für 16 Spieler ausgelegt und ihr könnt euch bereits über T3-Turniere anmelden.

Informationen zu Szenarios, Regeln und dem generellen Ablauf folgen. Das Startgeld von 15€ beinhalten auch den Eintritt für die Red Lions Con an beiden Tagen, darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer einen Preis sowie eine Urkunde.

 

22-23 August: SAGA Grand Melee (NiederrheinCon, Wesel)

Wir werden das diesjährige Grand Melee im Rahmen der NiederrheinCon durchführen. Der Veranstaltungsort in Mülheim an der Ruhr der letzten Jahre ist dieses Jahr leider bis Ende Oktober ausgebucht und so spät im Jahr wollten wir das Grand Melee nicht ausrichten. Der NiederrheinCon ist eine Rollenspiel und Tabletop Veranstaltung, die bereits zum zweiten Mal stattfinden wird. Die Räumlichkeiten sind großzügig und bestens für die Durchführung von Turnieren geeignet, da diverse voneinander getrennte Flächen nutzbar sind.

Ich verbinde mit der Niederrheinhalle in Wesel viele positive Erinnerungen, da ich im Rahmen der damaligen Duzi bereits vor über 20 Jahren Warhammer Turniere dort gespielt habe. Mann, werden wir alt.

Es wird ein Einzelturnier (Ära der Wikinger & Ära der Invasionen bzw. Aetius & Arthur) geben.

Parallel wollen wir zusätzlich ein Ära der Magie Teamturnier (zweier Teams spielen zusammen auf einer Platte gegen ein anderes Team) durchführen.

Die Anmeldungen sind sehr bald über T3-Turniere möglich.

Auch auf der NiederrheinCon werden wir einen Stronghold Terrain Stand in unmittelbarer Turniernähe haben.

Veröffentlichungen:

Neben 2 geplanten SAGA-Veröffentlichungen und einem noch geheimen Projekt für 2020 haben wir auch noch Folgendes vor:

Gangs of Rome:

Was lange währt und so…

Wir sind immer noch damit beschäftigt Gangs of Rome für euch auf Deutsch heraus zu bringen.

Zum Stand der Dinge:

Im Prinzip ist das Regelbuch bereits seit längerem fertig übersetzt, jedoch wollen wir unbedingt die Gelegenheit nutzen es wesentlich besser und klarer zu strukturieren.

So verzögerte sich die Fertigstellung aufgrund des massiv erhöhten Aufwandes und diverser SAGA Publikationen eins ums andere Mal.

Wir werden das Regelbuch aber in den nächsten Wochen fertigstellen, so dass einer Veröffentlichung im Frühling nichts mehr im Wege steht.

Gangs of Rome wird einmal in Form des Zweispieler-Starter-Sets “Blut auf dem Aventin” erscheinen. Ihr habt darüber hinaus die Möglichkeit das Regelbuch auch separat zu erhalten. Ein Kartenset mit Charakterkarten und Ausrüstungsgegenständen ist auch in Arbeit.

 

Muskets & Tomahawks II:

Wir werden im Sommer die neue Edition von Muskets & Tomahawk (Studio Tomahawk) auf Deutsch herausbringen. Hierbei handelt es sich um ein Tabletop Skirmish-System, welches in der Schwarzpulver-Epoche angesiedelt ist. Ähnlich wie bei SAGA wird es ein Grundregelbuch (80+ Seiten Hardcover) geben, welches epochenunabhängig ist. Zusätzlich wird es dann Erweiterungsbücher geben, die dann eine bestimme Epoche zum Thema haben und dann alle nötigen Armeelisten, Sonderregeln usw. enthalten.

Den Anfang macht die Erweiterung, die den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und die French Indian Wars zum Thema hat.

Dead Man’s Hand:

Dead Man`s Hand Regelbuch (Deutsch) -0

Auch DMH braucht mehr Liebe. Wir planen zumindest ein neues Spielkarten-Set für euch herauszubringen. Darin enthalten sein werden Karten für alle neuen Banden und Galgenvögel von Great Escape Games sowie von den DMH Miniaturen von Stronghold Terrain. Auf diese Weise könnt ihr alle Miniaturen in euren Spielen einsetzen. Parallel werden wir die Downloadsektion nach und nach mit den Bandenregeln füttern. Auch das geplante DMH Kompendium ist nicht vergessen.

4 thoughts on “Jahresausblick

  1. Sehr schön. Viele neue Dinge, auf die man sich freuen kann. 🙂

      1. Wow… Freue mich schon auf den Kickstarter….. Muskets & Tomahawks scheint auch interessant zu sein..😎🤔🤔🤔🤩

  2. DMH geht weiter Super

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *