SAGA Heerschau 2017

“In langen kalten Winternächten wurden Schwerter und Äxte geschärft,  die Ausrüstung repariert, neue Krieger und Maiden gezeugt, Jünglinge erreichen das Mannesalter und das Schlachtenblut fließt heiß durch ihre erstarkenden Körper, Jarle und Könige planen bereits ihre Raubzüge und Kriege für das nächste Jahr…”

Endlich setzt die große Schneeschmelze ein und die Heerschau im Jahre 2017 des Herrn kann beginnen, denn neue Armeen braucht das Land!”

Jedes Jahr im Winter überkommt uns bei Stronghold Terrain eine Hobby Aufbruchsstimmung, neue Armeen werden geplant und begonnen, bestehende Projekte endlich fertiggestellt. Wir haben uns gedacht, wenn es uns so geht, gibt es da Draußen doch bestimmt noch viele Gleichgesinnte, also warum machen wir daraus nicht einfach etwas Größeres?

Battleline

Worum geht es bei der SAGA-Heerschau:

  • Aufbau (Ausbau) einer SAGA-Armee. Gründe hierzu muss man nicht lange suchen. Die nächste SAGA-Erweiterung “Artus & Attila” steht in den Startlöchern und beinhaltet 12! neue Armeen (siehe unten), das dritte SAGA-Grand Melee wird im Juni stattfinden, vielleicht verstauben aber auch schicke unbemalte Modelle in einer Kiste und wollen endlich schlachtfertig werden, oder ihr spinnt schon seit längerem an einem neuen Armeeprojekt herum (ich habe mir sagen lassen, der Trend geht zur Drittarmee), vielleicht plant ihr auch eine “Zeit der Wölfe” SAGA-Kampagne in eurer Spielergruppe…
  • Zeitraum Anfang März bis Ende Mai (3 Monate)
  • Ablauf. Denkbar einfach.
    • Als Forum möchte ich zum Einen die sehr aktive SAGA-Facebook Gruppe mit fast 1000 Mitgliedern nutzen zum Anderen werde ich regelmäßig auf unserem Stronghold Terrain Blog Bilder usw. posten. Weitere Möglichkeiten stellen Foren dar. Dazu später mehr.
    • Alle Mitstreiter sind dazu angehalten ihre Projekte zu posten (z.B. Idee und Planung, Fortschritt, erste Spiele, Tipps und Anleitungen, …

Ich bin mir sicher, dass auf diesem Wege eine Menge großartiger Armeen zustande kommen. Jeder weiß, Deadlines helfen endlich Etwas fertig zu bekommen und mir gefällt die Idee ein Teil etwas Größeren zu sein.

Ich für meinen Teil möchte eine Römerarmee aufbauen. Als Start hierfür werde ich die Kunststoffbox von Gripping Beast nehmen und diese dann durch die Footsore Miniaturen ergänzen. Des Weiteren wartet meine Normannen Kreuzfahrerarmee auf ihre Fertigstellung und das Turnier auf dem Klingencon ist nicht mehr fern (22. April).

SAGA- Artus & Attila:

  • Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der neuen SAGA-Erweiterung, die zur Zeit der Völkerwanderung angesiedelt ist.
  • Geplant ist eine Erscheinung im April-Mai
  • Das Buch enthält 6 Schlachtpläne (Römer, Briten, Hunnen, Gothen, Pikten und Sachsen) sowie Regeln für 6 weitere Armeen, neue Szenarios und eine Kampagne
  • Für Vorbesteller wir es wieder eine Gratisfigur geben
  • Weitere Informationen folgen

Viele Grüße,

Mirco von eurem Stronghold Terrain Team!

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

stronghold-terrain.de