SAGA Heerschau 2020 – Abschluss

Hallo zusammen,

ein bewegtes Dreiviertel-Jahr liegt hinter uns allen. Corona hat auch unser Hobbyleben stark beeinflusst. Zu Jahresbeginn ging alles noch seinen gewohnten Gang. Die Szenario Con in Bad Kreuznach war ein erstes Highlight. Dort trifft man einen guten Teil der Hobby-Ursuppe Deutschlands und es ist immer urgemütlich. Dann kam die Hamburger Tactica und keiner hätte gedacht, was da schon (noch) still und leise auf uns zu rollte. Viele (Hobby)Freunde habe ich dort zum letzten Mal gesehen…

Und wer weiß schon so genau, was 2021 für uns bereit hält.

Geh voran, bleibt alles anders.

Aber nun genug geschwafelt und es nutzt ja nichts Trübsal zu blasen.

Ich bin überwältigt wie erfolgreich unsere diesjährige SAGA Heerschau gelaufen ist. Viele haben die zusätzliche Mal-Zeit im Lock Down genutzt um ihre SAGA Armeen bunt zu bekommen.

Die SAGA Facebook Gemeinschaft ist auch spürbar (zusammen)gewachsen und ist ein steter Quell der Inspiration und des Austauschs. Einen riesen Dank dafür.

Und jetzt zu harten Fakten:

  • Insgesamt habe ich Bilder von 444!!! Beiträgen erhalten.
  • Dies entspricht 74!!! 6-Punkte SAGA Armeen.
  • Oder bei angenommenen 5 Miniaturen pro Beitrag 2220!!! Miniaturen
  • Okay Christian König hat davon allein die Hälfte bemalt 🙂
  • Erfolgreich absolviert haben die Heerschau 48!!! stolze Kriegsherren
  • Ich habe übrigens die Gültigkeit der 20% Gutscheine bis zum 31.10.2020 verlängert, da noch einige ihren nicht genutzt haben.

Hier sind die Armeebilder:

Ich hoffe und bin mir sicher, dass unsere neuen Armeen, sich jetzt erst einmal im Feld beweisen müssen und werden.

SAGA’s müssen geschrieben werden,

… Schlachten geschlagen,

…Turniere gespielt,

… Glorreiche Siege errungen,

… Epische Niederlagen beweint.

Ach, was haben wir doch alle für ein wunderbares Hobby

 

Sollte ich von euch jemanden vergessen haben, seid bitte nachsichtig mit mir. Mich haben die Bilder auf tausend Wegen erreicht und jeden Monat habe ich darüber hinaus die komplette Facebook-Gruppen-Diskussion des Monats durchstöbert. Gerne pflege ich eure Bilde in diesen Beitrag auch nachträglich ein. Kontaktiert mich einfach.

 

Auch im abschließenden August sind noch einmal mehrere tolle Ergebnisse hereingetröpfelt.

 

Auch mich hat die Heerschau extrem motiviert und ich bin erstaunt, was alles fertig geworden ist.

Mircos Heerschau:

 

Ich bin mir absolut sicher, dass wir auch 2021 eine SAGA Heerschau machen werden. Und bestimmt kommen uns dazu noch so einige neue Ideen.

Meiner Meinung nach sollten wir diese jedoch auf 6 Monate bis einschließlich Juni begrenzen. So ist mehr Zug in der Sache.

Außerdem muss das Senden der Bilder zu mir besser funktionieren, so dass ich erstens nicht eure tollen Beiträge übersehe und auf der anderen Seite nicht stundenlang überall suchen muss.

Das Problem ist aber hauptsächlich hausgemacht.

 

Bitte teilt uns auch eure Meinung mit. Was wünscht ihr euch, was hat gut funktioniert, was nicht…

 

In diesem Sinne alles Gute,

 

Mirco

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *