SAGA MELEE – TURNIERSUPPORT (RAGNAR APPROVED)

SAGA Turniersupport:

Nachdem wir alle infolge Corona 2 Jahre weitgehend auf viele interaktive Hobby-Events verzichten mussten, scheint es jetzt wieder bergauf zu gehen. Erste Messen wie die Hamburger Tactica haben bereits für die zweite Jahreshälfte Termine bekanntgegeben. Auch die SAGA Turnierszene rührt sich wieder und die ersten Turniere sind angesetzt oder haben bereits stattgefunden.

Viele neue Armeen, die z.B. durch die sehr erfolgreiche Heerschau in diesem und letzten Jahr fertig gestellt wurden, wollen auch endlich in die Schlacht geführt werden.

Wir als Herausgeber der deutschsprachigen Regeln von SAGA haben schon seit längerem ein Programm im Hinterkopf, um Turnierorganisatoren das Leben zu erleichtern und den Spielern zusätzliche Anreize zu bieten.

Die deutschsprachige SAGA Szene beinhaltet viele enthusiastische Köpfe aus Clubs, Vereinen usw. und so haben wir bereits ein gemeinsames Forum gebildet, um zusammen zu arbeiten, Termine abzustimmen und einen gemeinsamen Turnierleitfaden (s.u.) zu erarbeiten.

SAGA MELEES

Viele von euch haben vielleicht schon von SAGA GRAND MELEES gehört. Dies ist im Prinzip die nationale Meisterschaft und findet in vielen Ländern einmal pro Jahr statt.

Wir wollen nun zusätzlich ein SAGA offizielles MELEE Programm auf die Beine stellen. MELEES sind SAGA Turniere, die gewisse Anforderungen erfüllen und von uns unterstützt werden.

Wichtig: Dies stellt nur ein Angebot und in keinster Weise einen inhaltlichen Zwang dar. Wir alle sind froh über jede Art Hobby Aktivität und wollen lediglich eine Unterstützung anbieten

Im Detail umfasst ein MELEE:

  • Mindestens 12 Spieler, die 2 Wochen vor dem Turnier bei T3 Turniere (https://www.tabletopturniere.de/) angemeldet (vorgemerkt reicht nicht aus) sind.
  • Jeder Teilnehmer erhält von Stronghold Terrain eine MELEE Teilnehmertrophäe, mit Jahreszahl.
  • Zusätzlich bekommt nach Wunsch der Turnierorganisator einen Gutscheincode, der einmal den Kauf von unseren eigenen Miniaturenreihen (SAGA-, Muskets & Tomahawk und Dead Man’s Hand Collectibles) mit 20% Rabatt ermöglicht.
  • Obendrauf packen wir immer noch zusätzliche Preise.
  • Gerne machen wir auch für über die üblichen Kanäle Werbung für euer Turnier.
  • Als Nachgang hätten wir von euch gerne einige Bilder und einen kurzen Turnierbericht.

Hast du Interesse ein SAGA MELEE zu organisieren, dann schreibe uns am besten eine E-Mail an:

Turnierleitfaden:

Zukünftig wird es darüber hinaus einen Turnierleitfaden geben, der über unsere Homepage heruntergeladen werden kann.

Dieser dient als Hilfe für die Durchführung von SAGA Tunieren, beinhaltet u.a. ein Wertungssystem, einen Szenariopool mit optionalen Regeln usw.

Dieser Leitfaden wird ein Living Rulebook sein und kommt auch von der Turnier Community. Wir wollen allen Turnierorganisatoren Hilfsmittel mit an die Hand geben, jedoch auf keinen Fall eure Kreativität einschränken. Ob ihr Szenarios oder was auch immer daraus nutzen wollt, ist vollkommen eure Sache und keine Bedingung für ein offizielles SAGA MELEE.

 

2 thoughts on “SAGA MELEE – TURNIERSUPPORT (RAGNAR APPROVED)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

stronghold-terrain.de