(Deutsch) Sommer Viking 2017

Nach einem Jahr der Abstinenz, fand am letzten Wochenende zum vierten Mal das Sommer Viking statt. Hierbei handelt es sich um ein privates Tabletop-Happening, bei dem sich um die 20 Freunde für ein gemeinsames Wochenende in unserem Garten treffen und dem Hobby frönen.

Die Jurte war schnell aufgebaut und bietet jedes Jahr guten Schutz vor den zu heißen oder nassen Witterungsumständen.

 

Ich habe mir für dieses Jahr das SAGA-Mehrspieler-Szenario “Schlacht um Mehrhoog” ausgedacht. Insgesamt haben wir es mit acht Spielern gespielt. Neben einem Oberbefehlshaber pro Spielergruppe, der bei taktischen Entscheidungen das letzte Wort hat, gab es auch pro Spielrunde einen Kriegsrat, in dem unter anderem spezielle Kommandofähigkeiten geplant werden. Des Weiteren gab es für jeden Spieler einen geheimen Nebenauftrag, den es zu erfüllen galt.

Bewegte Bilder sagen oft mehr aus. Hier noch ein kleines wackeliges Video.

Wir haben auf einem 3,60m x 1,2m großen Spielfeld gespielt. Es sah grandios aus. Das Szenario hat so gut funktioniert, dass wir es auch nicht vorenthalten wollen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Michael Martin von TWS für sein Lektorat.

SAGA-Mehrspielerszenario – Schlacht um Mehrhoog

Des Weiteren wurde gemalt, Dead Man’s Hand, Congo, Freebooters Fate, Guild Ball und seit einer Ewigkeit auch mal wieder Space Hulk gespielt. Vor allem wurde aber auch sehr gut geschlemmt (riesen Dank an meine Liebste) und über unser liebstes Hobby gefachsimpelt.

A

Ich bin mir sicher, dass es auch 2018 ein Sommer Viking im beschaulichen Mehrhoog am Niederrhein geben wird.

Mirco

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *